Onkologie

Bereits kurze Zeit nach der Gründung des beta Institut, spielt die Begleitung und Beratung von krebskranken Patienten eine große Rolle. Mit der Methode Case Management wurden im Rahmen einer Studie des beta Instituts schwerstkranke Kinder und deren Eltern im Sinne einer integrierten Versorgung, sektorenübergreifend unterstützt.

 

betaListe Onkologie

Die Informationsbedürfnisse der Patienten und deren Angehörigen liegen uns also seit jeher am Herzen und es freut uns, mit unserer neuen beta Liste Onkologie daran anknüpfen zu dürfen.
Wir haben für diese Erstauflage, die wichtigsten sozialrechtlichen und psychosozialen Informationen gebündelt und übersichtlich aufbereitet. Ein umfassendes Adressverzeichnis von Selbsthilfegruppen, zentralen Organisationen sowie Informationsstellen wurde mit dem Fokus auf die häufigsten Krebserkrankungen zusammengestellt.

 

betaListe Onkologie


betaListe Onkologie – Lexikon für Sozialfragen und Adressen, kostenloser Download

 

Informationen im betanet

Das betanet bietet zahlreiche Artikel zum Thema Krebs.
Zu den beiden mit Abstand am häufigsten Krebsarten bekommen Sie einen Einstieg mit den Überblicksseiten

 

Brustkrebs

 

Prostatakrebs

 

Weitere Detailthemen behandeln folgende Artikel:

 

Grad der Behinderung - Tumorerkrankungen

 

Haarausfall bei Chemotherapie

 

Kinder krebskranker Eltern

 

Krebs - Heilmittel

 

Krebs - Hilfsmittel

 

Krebs - Lymphödem

 

Krebs - Vaginalprobleme

 

Onkologische Nachsorgeleistung

 

Psychoonkologie

 

© 2017 | beta institut gemeinnützige GmbH